Willkommen

Startseite Jahr2005 Jahr2006 Jahr2007 Jahr2008 Jahr2009 Jahr2010 Jahr2011 Jahr2012 Jahr2013 Jahr2014 Jahr2015 Jahr2016 Jahr2017 Jahr2018 Gallery

Unser Campingjahr 2005

Kirche Steinbach

Das Campingjahr 2005 begann Ostern mit einer Clubausfahrt nach Bad Bibra in Sachsen-Anhalt. Für Liebhaber der Romanik ist diese Gegend mit seinen Burgen und alten Kirchen eine Fundgrube. Wir besichtigten die Kaiserpfalz in Memleben, die umliegenden Orte Laucha, Naumburg und Freyburg, die Dorfkirche von Steinbach, die zusammen mit dem Naumburger Dom gebaut wurde als Praktikum für die Dombaumeister. Ein Weinabend mit Saale-Unstrut-Weinen mußte in dieser Gegend natürlich auch sein.
Weitere Fotos unter "2005 - Ostern in Bad Bibra"


Kurz danach waren wir mit unseren Freunden vom Campingclub in Hessen. Zwischen Rhön und Spessard, bei Schlüchtern.In den 4 Tagen haben wir diese herrliche Gegend erkundet. Wir besichtigten Fulda, die Brüder Grimm Stadt Steinau, die Wasserkuppe, das Wohnwagenwerk "Tabbert" in Sinntal-Mottgers und mit einem zünftigen Nachtwächter auch Schlüchtern.
Weitere Fotos unter "2005 - Schlüchtern bei Fulda"


Im Frühsommer ging es zu einem Badeurlaub nach Ungarn. Zunächst für eine Woche nach Cziszta, einem kleinen Termalbad bei Fonyod mit integriertem Campingplatz. Eine zweite Woche verbrachten wir dann in Zalagaros, einem etwas größeren und komfortableren, aber auch teureren Bad.
Weitere Fotos unter "2005 - Ungarnurlaub 2005"



Im August war noch ein kurzer Familienurlaub mit unseren 3 großen Enkelkindern Julia, Marcel und Jasmin an der Ostsee fällig. Eine Woche haben wir bei schönem Wetter mit den Kindern gebadet und Ausflüge nach Stralsund, Usedom, Grimmen, Swinemünde und Greifswald gemacht.
Weitere Fotos unter "2005 - Ostsee 2005"



Im September veranstaltet der Caravanclub Suhl alle 2 Jahre eine Caravanerkirmes. Dieses Jahr fand sie an der Lütschetalsperre bei Oberhof im Thüringer Wald statt und wir waren dabei. Bei herrlichem Wetter und viel Stimmung verbrachten wir 3 schöne Tage mit Ausflügen und Kirmes feiern. Herzlichen Dank den Veranstaltern.
Weitere Fotos unter "2005 - Caravanerkirmes 2005"


Die letzte Tour 2005 war nicht weit aber trotzdem schön. Wir campten vom 29.9. - 04.10. bei Zeiz in Alt-Groitschen. Auch hier gibt es interessante Sehenswürdigkeiten. Keiner vermutet an der weißen Elster Weingüter, aber es gibt sie in Salsitz. Das Schloß Moritzburg in Zeiz mit den Anlagen der Landesgartenschau 2004, die Burg Droyßig, die Haynsburg, das unterirdische Zeiz, die Trenitzer Straußenfarm und viele andere Attraktionen haben uns diesen Ausflug zum Erlebnis gemacht.
Weitere Fotos unter "2005 - Weinrallye Zeitz"